Tranzparenzangaben

  • PersonenbildChristian Thiessen
  • Hans-Böckler-Str. 9
    25980 Sylt
  • Geboren 1966 in Lübeck
  • 2 wunderbare Kinder
  • Geschieden
  • Beamter
    Specialist International Submarine Systems
    Global Netwoks bei der Deutschen Telekom AG
  • Seit 1989 auf Sylt
  • eMail: Christian Thiessen
  • Piratenwiki: zur Wikiseite
  • Twitter: @Christian_Sylt
  • Homepage: zur Homepage

Über Mich:

Ich wurde 1966 in Lübeck geboren, bin aber in Oldenburg in Holstein aufgewachsen. Ich habe 2 Geschwister. In Eutin habe ich meine Ausbildung zum Fachwirt Telekom gemacht. Nach einer Zeit in München und Elmshorn bin ich 1989 nach Sylt gezogen. Hier bin ich seitdem für den Betrieb der auf Sylt anlandenden Seekabel zuständig. In meiner Jugend war ich viel in der örtlichen Kirchengemeinde und im CVJM aktiv. Auch während meiner Zeit in München und Elmshorn habe ich in den dortigen CVJM aktiv Jugendarbeit gemacht.

Ich habe 2 wundervolle Kinder. Für die beiden wünsche ich mir ein Sylt, das auch in Zukunft noch lebens- und liebenswert ist.

Tranzparenzangaben:

Ich bin Beamter bei der Deutschen Telekom AG. Als solcher bekomme ich eine Besoldung. Das sind meine einzigen Einkünfte.
Ich betreibe einige Webseiten und ein Forum.
Auf der Webseite http://AufSylt.info gab es die Möglichkeit kostenpflichtige Extras zu bestellen. Diese Möglichkeit habe ich, mit der Zulassung der Piratenpartei zur Kommunalwahl auf Sylt, abgeschaltet.
Für Menschen die in der Politik arbeiten ist die Unabhängigkeit und Transparenz, in meinen Augen, extrem wichtig.
Hier wäre die Möglichkeit gegeben gewesen mir „etwas Gutes“ zukommen zu lassen, unabhängig vom eigenen Geschäftsmodell.
Die Werbung über Google lässt mir keine Möglichkeit oder Einflussnahme auf die Art der eingeblendeten Werbung.
Die Einnahmen dienen zur Refinanzierung der Ausgaben und sind nicht kostendeckend.

Arbeitsmittel privat:

  • PC mit Drucker und diversem Zubehör
  • Internet DSL Anschluss (zu Konditionen für Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG)
  • Smartphone und Tablet PC
  • Mobilfunkvertrag mit Flatrates und Datenübertragung  (zu Konditionen für Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG)

Arbeitsmittel druch die Gemeinde:

  • iPad
    WLAN im Rathaus durch die Gemeinde
    LTE über meinen privaten Vertrag als MultiSIM