Wahlen

Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl

Piratenparteiflagge auf Tydal wehend im Wind
Fahne


 
Ahoi,

im Rahmen der bevorstehenden Kommunalwahl am 14.05.2023 stellen wir Ihnen heute unsere Kandidat:*innen für die Keis- und Gemeindewahl vor. Wir sind stolz darauf, Ihnen eine Gruppe engagierter und kompetenter Kandidaten vorzustellen, die bereit sind, sich für das Wohl der Menschen einzusetzen und sich für die Interessen unserer Gemeinden und Kreise einzusetzen.

Unsere Kandidaten sind in unterschiedlichen Berufen und Branchen tätig und verfügen über vielfältige Erfahrungen und Qualifikationen. Sie haben sich alle dazu verpflichtet, sich für eine bessere Lebensqualität einzusetzen und aktiv mitzugestalten.

Wir sind uns sicher, dass unsere Kandidaten die Herausforderungen und Probleme angehen werden und gemeinsam mit den Menschen Ideen entwickeln, um unsere Region noch attraktiver und lebenswerter zu machen. Unsere Kandidaten stehen für Freiheit, Würde und Teilhabe.

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit unseren Kandidaten vertraut zu machen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Wir sind überzeugt, dass unsere Kandidaten die richtigen Personen sind, um die Menschen in eine positive Zukunft zu führen.

Folgende Kandidat:*innen treten für die Piratenpartei Schleswig-Holstein an:

Heike Karstens, geb. 1959 tritt an zur Kreistagswahl in Heide

„Viel zu oft werden die Menschen vor vollendete Tatsachen gestellt; so wie aktuell beim LNG Terminal in Brunsbüttel – Süd. Weil die BürgerInnen schließlich weit mehr wert sind als lediglich für Kreuze auf dem Stimmzettel zu sorgen. Weil mir hier kein Maulkorb verpaßt wird; Gleichberechtigung, Gleichstellung und ein respektvoller Umgang hier  vorbildlich gelebt werden. Die Piraten stehen für Offenheit und Transparenz. Mündige BürgerInnen werden nicht belehrt, sondern informiert“Mein Interessen- und Wissensschwerpunkte liegen somit im Bereich „Wirtschaft und Soziales“

Meik Bötel, geb. 1978., tritt an zur Gemeindewahl in Bad Oldesloe

„Politisch fühle ich mich in Agrar & Umwelt- und Sozialthemen zu Hause. Hier in unsere Gemeindekreisstadt möchte ich mich gerne um eine zukunftsorientierte Entwicklung miteinbringen. Als lebenslanger Bewohner unseres Kreis bin ich überzeugt eine positive Seite für die Zukunft unserer Gemeinde Bad Oldesloe mitgestalten zu können. So das sich unsere Bewohner vielleicht noch wohler fühlen werden. Eine besondere Identifizierung verbinde ich mit unseren Zielen wie die Einhaltung des 1.5 °C Ziels, Gendergeheimhaltung, da ich der Meinung bin, dass dem Staat mein Geschlecht nichts angeht.“ 

Werner Horstmann geb. 1951., tritt an zur Gemeindewahl in Lübeck

Ich werde mich kulturell sehr engagieren. Stark am Herzen liegen mir gemeinnützige Vereine. Weiter sollten Freiwillige Feuerwehren stärker gefördert und unterstützt werden, weil sie eine unschätzbare Arbeit für die Allgemeinheit leisten. Förderung der Jugendfeuerwehren voranbringen durch Anreize. Da es keinen zivilen Bevölkerungsschutz mehr gibt, muss das THW stärker in den Focus rücken! Ein sehr wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Thema  „FINANZEN“, die Verschwendung von Steuergeldern muss man in der Planungsphase verhindern. Für diese Themen und Weitere werde ich mich starkmachen!


Dennis Wollgramm geb. 1981, tritt an zur Gemeindewahl in Elmenhorst (Stormarn)

„Als langjähriger Bewohner unserer schönen Gemeinde möchte ich mich nun auch politisch einbringen und mit frischen Ideen das Gemeindeleben für Jung und Alt weiter verbessern. Dabei möchte ich daran mitwirken, das soziale, digitale und nachhaltige Aspekte in Einklang gebracht werden.“ 

Mark Hintz geb. 1969., tritt an zur Gemeindewahl in Hanerau-Hademarschen und Kreistagswahl Rendsburg

„Ich lebe schon so lange in der Gemeinde und im Kreis,  dass es längst überfällig ist, etwas zurückzugeben. Ich möchte meine Arbeitskraft in den Dienst der Gemeinde und des Kreises stellen, sollte ich gewählt werden.“