Gesellschaft Pressemeldung Pressemitteilung

Weltfrauentag 2024: Piratenpartei Schleswig-Holstein für FLINTA*-Rechte

Anlässlich des Weltfrauentags 2024 setzen wir uns als Piratenpartei SH nachdrücklich für die Rechte und die Gleichstellung von Frauen, Lesben, Intersexuellen, Non-Binären, Transpersonen und Anderen (FLINTA*) ein. In einer Zeit, in der wir uns weltweit für soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung einsetzen, ist es von entscheidender Bedeutung, die Vielfalt und Einzigartigkeit aller Geschlechteridentitäten anzuerkennen und zu feiern. 

“FLINTA* sind keine Randnotiz, sondern das Fundament einer gerechten Gesellschaft. Ihre Rechte sind unverzichtbar und unsere gemeinsame Verantwortung. Deswegen: aktiv für eine Welt, in der FLINTA* nicht mehr kämpfen müssen, denn Gleichberechtigung ist kein Privileg, sondern ein Grundrecht.” 

erklärt Lilia Kayra Kuyumcu, Social Media- und Pressebeauftragte der Piratenpartei SH.

Der Weltfrauentag 2024 ist eine weitere Gelegenheit, die Fortschritte zu würdigen, die bereits erreicht wurden, und gleichzeitig unsere Verpflichtung zu verstärken, weiterhin für die Rechte und die Gleichstellung aller FLINTA*-Personen einzutreten.