Piraten-Renaissance :: Bericht Arbeitstreffen in Neumünster

Moin, Moin, liebe Piraten im Land,

am vergangenen Wochenende trafen sich zahlreiche Piraten im Kiek-in in Neumünster, um die Piraten-Renaissance planmäßig weiterzuführen. Auf unserem Basiskongress am 11.+ 12. Januar hatten wir die AG1 bis AG3 gegründet, die am Wochenende ihre ersten Ergebnisse vorgestellt haben.

In den nächsten Wochen werden nun die AGs 4 – 6 ihre Arbeit aufnehmen, und wir hoffen dabei auf eine rege Diskussion im Landesverband über alle Gruppen hinweg. Im Herbst sollen die Ergebnisse aller Arbeitsgruppen in einem Treffen nach dem Vorbild eines Sonderparteitages von allen Piraten des Landesverbandes legitimiert werden.

Die Arbeitsgruppen Struktur/Orga und die Arbeitsgruppe Mandatsträger wurden am Sonntag kurzerhand zusammengelegt, da sich für die AG Mandatsträger zu wenig Mitglieder fanden, um eine eigene Gründungssitzung zu veranstalten. Die Ergebnisse der ersten Sitzungen sowie die bisherigen Ergebnisse der ersten drei Arbeitsgruppen werden in den nächsten Tagen im Vorstandsblog veröffentlicht werden.