Allgemein

Nachruf auf Peter Matthiesen

Eine sehr traurige Nachricht hat uns erreicht.
Unser geschätzter Freund und Pirat Peter ist unerwartet verstorben und wir sind von Trauer erfüllt.

Peter hat wie kein anderer die Ideale unserer Bewegung verkörpert. Seine freundliche und, wenn es notwendig war, auch deutliche Art, sich in Debatten einzubringen, hat bei vielen einen tiefen Eindruck hinterlassen. Bei allen Unterschiedlichkeiten, die es in der Piratenpartei gibt, war Peter ein Mensch, der verbunden und nicht getrennt hat. Auch und gerade deshalb schmerzt uns der Abschied so sehr.

Peter war für die Piratenpartei in Schleswig-Holstein Kandidat zur Bundestagswahl und erfüllte noch zahlreiche weitere Rollen.

Die Kraft und Energie, mit der Peter sich für andere Menschen und eine bessere Welt eingesetzt hat, war beeindruckend und mitreißend. Das hat jeder gespürt, der ihn auch nur einmal erlebt hat.

Unvergessen sein Engagement gegen den Rechtsradikalismus.

Die Piratenpartei nimmt Abschied von einem ganz besonderen Menschen, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben und unser Handeln prägen wird. Wir sind in Gedanken bei den Hinterbliebenen und wünschen ihnen alle Kraft, die sie brauchen.

Ahoi, lieber Peter und eine ruhige See auf deiner letzten großen Reise!