Wahlen

Die Piraten Schleswig-Holstein ziehen in den Kampf, in den Wahlkampf!

Es war ein herber Rückschlag für alle Piraten aus Schleswig-Holstein, sogar für ganz viele Piraten bundesweit, als es hieß, wir treten nicht an zur Bundestagswahl .

Was war passiert?

Uns fehlten 6 beglaubigte Unterstützungsunterschriften, um zur Wahl zugelassen zu werden. Dass im Laufe der Woche 60 bestätigte Formulare dann von den Ämtern zurück kamen, war doppelt bitter, denn zum einem fordern wir seit Jahren eine Digitalisierung der Ämter und zum zweiten hatten wir es eigentlich geschafft!

Jetzt kann man anführen, ihr hättet ja früher sammeln können oder euch mehr ins Zeug legen. Ja das ist alles wahr, aber das hätte nichts an der Coronasituation und den nicht besetzten Ämtern geändert.

Wie dem auch sei, wir sind keine schlechten Verlierer. Wir machen es in der Zukunft einfach besser. Jetzt ist die Zukunft, denn wir müssen erneut 1.000 Unterschriften sammeln.

Wir treten an zur Landtagswahl und der erste Schritt ist es, die sogenannten UU (Unterstützungsunterschriften) zu sammeln. Nichts wird uns diesmal davon abhalten, alles zu geben, frühzeitig loszulegen und jeden, den wir kennen, um eine Unterschrift zu bitten. Selbst die, die wir nicht kennen, werden wir in Füßgängerzonen und auf Marktplätzen ansprechen. Wir werden Infostände errichten, es kommen uns die besten Sammler aus der gesammten Bundesrepublik zur Hilfe. Mit allem was wir haben, werfen wir uns diesem Hindernis entgegen.

Wir haben ab sofort einen Fortschrittsbalken hier auf der Seite und eine Art Liveticker. Dort wird vermerkt, wo wir uns zur Zeit befinden, sowohl mit Infos zur Anzahl gesammelter Unterschriften, als auch mit den genauen Standorten der Infostände.

Warum kämpfen wir überhaupt dafür, unsere Chanchen auf 5% der Wählerstimmen ist doch ebenso sehr gering?

Die 5% Hürde ist das nächste Problem, das wir angehen müssen. Aber Grundsätzlich sind wir eine Bürgerrechtspartei, die für die Rechte und Freiheiten von uns allen kämpft, ob nun verschärfte Polizeigesetze, Intransparenz der Volksparteien aber auch Themen wie Umwelt und soziale Gerechtigkeit sind die Unseren, weil wir alle aus der Mitte der Bevölkerung stammen.

Die Bundestagswahl war so katastrophal wie nie zuvor, niemand wusste, wen er wählen soll.

Das gab es noch nie, dass vor, während und auch nach der Wahl, alle unzufrieden sind, selbst die Wähler der mutmaßlichen Gewinner der Wahl.

Viele von uns sehen die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder bedroht. Wir sehen den zunehmenden Überwachungsstaat mit Skepsis entgegen und wir alle wissen um die Schwierigkeiten, bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Wir machen Politik, aus Notwehr, für uns alle!

Deswegen ist die Landtagswahl für uns so wichtig. Wir wollen den anderen auf die Finger schauen, Misstände aufdecken und kritisch hinterfragen. Wir sind nicht in der Lage, dieses Land zu regieren, aber wir können aufpassen wer und wie regiert wird. Darin sehen wir unsere Aufgaben.

Dabei brauchen wir aber Hilfe, wir brauchen 1.000 Unterschriften und dann ein vielfaches an Kreuzen auf den Wahlzetteln.

Für eine bessere Zukunft für uns alle!

#Piratenpartei #Prozukunft