Piraten-Renaissance: Start der ersten drei Arbeitsgruppen

Am 11. und 12. Januar haben sich auf dem Basiskongress in Kiel die ersten drei Arbeitsgruppen der Piraten-Renaissance gegründet. Diese beschäftigen sich mit der politischen Zielsetzung, der Kommunikation sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Für jede der drei Arbeitsgruppen ist nun eine Mailingliste geschaffen worden. Jeder, der sich für eine der drei Arbeitsgruppen angemeldet hat, wurde automatisch auch für die entsprechenden Mailinglisten eingetragen. Wer sich noch an der Mitarbeit beteiligen möchte, kann sich unter dem Link http://landesportal.piratenpartei-sh.de/vorstandsblog/arbeitsgruppen/how-to-arbeitsgruppe/ nachträglich für die Arbeitsgruppen anmelden und wird anschließend automatisch auch in die Mailinglisten eingetragen.

Die drei bereits arbeitenden Gruppen treffen sich regelmäßig im Mumble an folgenden Terminen:

  • AG1 (Politische Zielsetzung) trifft sich wöchentlich jeden Montag um 20 Uhr im NRW-Mumble, Bereich Schleswig-Holstein / Arbeitsgruppen / Raum AG1.
  • AG2 (Kommunikation) trifft sich jeden 1. und 3. Montag im Monat um 20 Uhr. im NRW-Mumble, Bereich Schleswig-Holstein / Arbeitsgruppen / Raum AG2.
    • Ansprechpartner ist Nadine Lindenberg, zu erreichen unter nadine.lindenberg@piratenpartei-sh.de
  • AG3 (Presse / Öffentlichkeitsarbeit) trifft sich jeden 2. und 4. Montag im Monat um 19 Uhr im NRW-Mumble, Bereich Schleswig-Holstein / Teams / Raum Presse.
    • Ansprechpartner ist Anne Burmeister, zu erreichen unter anne.burmeister@piratenpartei-sh.de

Einen ersten Bericht der Arbeitsgruppen wird es voraussichtlich in der ersten Februarwoche geben. Mitte März wird dann das nächste RL-Treffen der Piraten-Renaissance stattfinden. Hier sollen sich die übrigen vier Gruppen gründen und ihre Arbeit aufnehmen. Weitere Infos zu diesem Treffen folgen in Kürze.

Diejenigen, die sich noch keiner Arbeitsgruppe angeschlossen haben, möchten wir noch einmal darum bitten, uns durch eure aktive Mitarbeit zu unterstützen. Allen anderen wünschen wir viel Erfolg bei ihrer Arbeit in den Gruppen.