Organisation Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Presseteam SHAm Sonntag, den 09. September um 20:00 Uhr treffen wir uns im Mumble, um die neue Organisation des Presseteams zu besprechen und festzulegen. Jeder, der Interesse an der Mitarbeit im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat, ist dazu herzlich eingeladen.

Die Aufgaben sind vielfältig, es geht nicht nur um das Verfassen von Pressemitteilungen. Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit lief bisher „nebenbei“. Viele Leute übernahmen Aufgaben, wenn sie anfielen, aber ein Konzept fehlt bis heute. Wer fühlt sich berufen, hier mit einzusteigen? Wir denken hier bisher an ein Team für beide Bereiche zugleich, in dem die jeweiligen Aufgaben nach Interesse und Fähigkeiten unter den Mitgliedern verteilt werden. Allerdings sind wir offen für andere Vorschläge. Gibt es zum Beispiel Argumente, die für zwei Teams sprechen?

Nicht zuletzt geht es auch um die Piraten, die im regionalen Bereich diese Themen beackern wollen oder es schon tun und deren Einbindung in das/die Team/s.