Termin ändern oder aktualisieren

Editorial Comments eingeben und an ausgesuchte User schicken.Die Informationen zu einzelnen Terminen ändern sich gelegentlich. Sei es, dass ein neuer Veranstaltungsort, neue Teilnehmer oder sogar ein neues Datum nötig werden – in jedem Fall kann man die ursprünglich eingegebenen Infos jederzeit überschreiben. Dies kann aber in jedem Fall nur von einem Administrator durchgeführt werden.

Um eine Änderung anzustoßen, gibt es unterhalb des Editors einen Kasten, der mit „Editorial Comments“ betitelt ist. Diese Funktion ist allerdings bei der Ersteingabe eines Termins noch nicht aktiviert. Erst nachdem ein Termin abgespeichert und publiziert wurde, kann man durch einen Mausklick auf den Button „Submit Response“ ein Feld zum Schreiben öffnen und dort seine Nachricht eingeben. Ein zweiter Klick auf den blauen Button schickt die Nachricht automatisch an alle registrierten User, die man im Feld „Notifications“ darunter angehakt hat. Der Administrator wird automatisch informiert.