Beschreibung eingeben

Beschreibung eines geplanten TerminsNur sehr selten sagt eine Headline schon genügend über den vorgestellten Termin aus. Darum sollte der Ersteller eines Termins unbedingt ein wenig ausführlicher den geplanten Event beschreiben. Dazu dient das Feld unterhalb der Buttonleiste mit den vielen Formatierungsbuttons. Zwar ist die Beschreibung in unserem Screenshot auch noch etwas „dürftig“, dennoch macht es eine weitere wichtige Möglichkeit der Beschreibung deutlich: die Formatierung des Textes.

Beschreibung eines TerminsAm deutlichsten wird dies, wenn man sich den Text mal in der „Frontansicht“ (nicht im Editor wie in der obigen abbildung) betrachtet. In der Variante A wird der Text ohne jegliche Auszeichnung dargestellt, in der Variante B sind einige (inhaltlich wichtige) Wörter fett hervorgehoben. Diese Art der Hervorhebung erleichtert vielen Besuchern das schnelle Erfassen von Textinhalten erheblich. Und natürlich können auch alle anderen Formatierungsmöglichkeiten zur Darstellung des Textes genutzt werden – aber um Gottes Willen nicht alle gleichzeitig!