Europa der Musik

„Europa Grenzenlos“ – unter diesem Motto steht das Programm der Piratenpartei zur Europawahl 2014. Was lag also näher, als sich dem Thema Europa mit etwas zu nähern, was bereits jetzt grenzenlos ist, der Musik.

Am 17.05.2014 fand daher in der Itzehoer Lauschbar die Veranstaltung „Europa der Musik“ statt. Die Piratenpartei im Kreis Steinburg konnte den norddeutschen Liedermacher Timo Ploog und den schwedischen Chiptuners Snild Dolkow für diese Veranstaltung gewinnen. In den jeweiligen Pausen berichteten unser Landtagsabgeordneter Dr. Patrick Breyer und unsere Listenkandidation Martina Pöser im Dialog mit dem Publikum über Themen zur Europawahl. Leider war die Anzahl der Besucher doch recht überschaubar. Dazu Dr. Tom-Michael Voigt von den Steinburger Piraten: „Schade, dass nicht mehr Interessierte den Weg in die Lauschbar gefunden hatten. Es war ein bemerkenswertes Musikereignis. Wir werden allerdings nicht müde werden, auch in Zukunft in solchen oder ähnlichen Veranstaltungen über unsere Ziele zu informieren.“