Vorstand komplett

(cc by: Uli König)

Der Landesverband Schleswig- Holstein hat einen neuen Vorstand. Es gab für jedes Amt nur jeweils einen Kandidaten, der dann auch mit erfreulich guten Prozentzahlen gewählt wurde. Kathrin Jasper-Ahlers startet ihre dritte Amtszeit als politische Geschäftsführerin. Sven Stückelschweiger als Generalsekretär und Stefan Bartels als Schatzmeister wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand ist Wolfgang Dudda als 1. Vorsitzender. Das Wagnis, ein Fraktionsmitglied auch in den Vorstand des Landesverbands zu wählen, könnte eine Chance für den Start in den kommenden Landtagswahlkampf sein. Seit Jahren wird von der Basis die schleppende Kommunikation zwischen Landesvorstand und Fraktion bemängelt. Das könnte sich jetzt ändern. Das Amt des Stellvertreters bekleidet ab heute Andreas Halle, auch er ist vielen Piraten als ehemaliger Mitarbeiter der Landtagsfraktion bekannt. Ebenfalls wurden zwei Beisitzer gewählt: Arne Wulf und Cord Böge. Beide haben sich durch viele Aktivitäten im Land verdient gemacht.
Die Piraten aus dem Landkreis Rendsburg-Eckernförde gratulieren und wünschen ein gutes Gelingen.

Text: Anne Burmeister


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *