10.01.2012 Protokoll des Stammtisch Geesthacht

Anwesende Personen: 4

  1. Fahrt zum Landesparteitag? + Vorbereitung
  2. Pressebericht zu Absage der Asbesttransporte aus Wulmsdorf, Niedersachen
  3. Terminbekanntgabe nächster Stammtisch der Piraten muss in die örtliche Presse! Julian kümmert sich. ( z.B. Bergedorfer Zeitung, Sonntagskurier, Rufer, Lübecker Nachrichten, Termine lokal )
  4. Bericht zum Sammeln der Unterschriften: Aktionen in Geesthacht und Schwarzenbek waren erfolgreich. 71 von 100 Unterschriften sind gesammelt. Noch einmal in Geesthacht sammeln, dann sollten die Unterschriften vollständig sein. Erörterung des Unterschriften-Sammelverfahren.
  5. Themen für die Infostände: Schwer, regionale Standpunkte zu finden, für den "die Piraten" stehen. Wahlkampf sinnvoller auf Basis des generellen Wahlprogrammes.
  6. Diskussion über "Internetschule" oder Laptops für Schüler
  7. Stammtischregel: Jeder 2. Dienstag im Monat. Nächster Termin: 14.02.2012, 20.00 Uhr, evtl. "Feuervogel", 10 Plätze benötigt.
  8. Stammtisch muss auf meinestadt verlinkt werden: Julian kümmert sich.
  9. Diskussion Drogenpolitik der Partei ( Drogen legalisieren ).
  10. Bedingungsloses Grundeinkommen. Prämisse des letzten Stammtisches: Mindestlohn, aber nicht bedingungsloses Grundeinkommen. Weitergehende Diskussion: wurde der heutige "Raubtierkapitalismus" durch den Verfall des Kommunismus ausgelöst?

Schreibe einen Kommentar