Segeberger Piraten gründen Kreistagsfraktion

Auf dem gestrigen Kreisstammtisch in Henstedt-Ulzburg haben die Segeberger Piraten die neue Fraktion für den kürzlich gewählten Kreistag gegründet. Die Kreistagsabgeordneten beschlossen in der öffentlichen Sitzung zunächst die Fraktionsgeschäftsordnung; im Anschluss wurden Thomas Wilken als neuer Fraktionsvorsitzender und Toni Köppen als Stellvertreter jeweils für ein Jahr einstimmig gewählt.

Auf ihrer Sitzung bekräftigten die Piraten, dass transparente Politik und Bürgerbeteiligung das Hauptaugenmerk Ihrer künftigen Arbeit im Kreistag sein wird. “Vor dem Hintergrund der geringen Wahlbeteiligung müssen alle Parteien ihr bisheriges Politikverständnis überdenken und die Bürger wieder mehr in die Entscheidungsprozesse einbinden.” so Thomas Wilken. “So gelingt es uns Abgeordneten hoffentlich, wieder Volkes Vertreter zu werden“ ergänzt Toni Köppen.

Auf einem öffentlichen Arbeitstreffen am 06.07.2013 wird die Fraktion gemeinsam mit den Kreispiraten und allen interessierten Bürgern die weiteren Schwerpunkte ihrer künftigen Politik festlegen. Hierbei soll auch ein Konzept zur kontinuierlichen Beteiligung der Menschen im Kreis Segeberg erstellt werden. Aber bereits jetzt besteht schon die Möglichkeit, Themenwünsche und Anregungen per Mail unter fraktion@piratenpartei-se.de oder per Post an Thomas Wilken, Bahnhofstr. 22 b in 23824 Tensfeld, anzusprechen.