Piratenfraktion gründet sich

Dank des Wahlergebnisses von 3,5 % zur Kreistagswahl wurde das selbst gesteckte Ziel, mit Fraktionsstärke in den Kreistag einzuziehen, erreicht.

Thomas Wilken, seit 26. Mai 2013 Mitglied im Kreistag in Segeberg.Daher treffen sich am 05.06.2013 die Piraten des Kreises Segeberg in Henstedt-Ulzburg zur konstituierenden Sitzung der Piratenfraktion. Neben der Fraktionsgründung werden auch die Fraktionsgeschäftsordnung abgestimmt, sowie Änderungsanträge zur Kreistagssatzung erarbeitet. Thomas Wilken, zukünftiger Kreistagsabgeordneter, freut sich auf Gespräche auf Augenhöhe, da das Stimmenpatt im Kreistag alle Fraktionen zwingt, ohne Lagerbildung Sachlösungen im Sinne der Bürger zu erarbeiten. „Da wir Piraten weder links noch rechts sind, sondern nur nach Sachlage entscheiden, erwarte ich eine große Dialogbereitschaft.“

Selbstverständlich findet die Sitzung, wie bei den Piraten üblich, öffentlich statt. Alle Interessierten sind daher herzlich eingeladen, am 05.06.2013 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg, mit uns gemeinsam zu diskutieren.

Weitere Informationen (inkl. Übersichtskarte) auf der offiziellen Terminübersicht.