Frühschoppen mit den Piraten

Piraten-Frühschoppen im Bürgerhaus Henstedt-UlzburgAm vergangenen Samstag, 18.5., luden die Kreispiraten Segeberg zum Frühschoppen im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg. Der Landtagsabgeordnete Sven Krumbeck, unser Kreistagskandidat Ingo Kümmel und Oliver Grube, Bundestagskandidat, stellten sich den aktuellen Fragen der Politik.

Das Motto des Frühschoppens war „Sind wir mit unserem Bildungs- und Sozialsystem auf dem richtigen Weg?“. Ingo Kümmel äußerte sich lobend über das Detailwissen, dass die Diskutierenden zeigten. „Jedoch ist es nicht einfach, viele Bürger für solche Veranstaltungen zu gewinnen.  Natürlich werden wir Piraten solche Veranstaltungen weiterhin anbieten, denn wir benötigen die Meinung der Bürger, um gemeinsam die richtigen Lösungen zu finden.“

Zum kommenden Mittwoch laden die Piraten aus Henstedt-Ulzburg wieder zum regelmäßigen Treffen im Bürgerhaus. Anfang ist ab 19:30 Uhr. Themen werden unter anderem die geplante Stadtwerdung von Henstedt-Ulzburg, die KuKuHU und Wahlkampfprobleme mit der Henstedt-Ulzburger Verwaltung sein.