Stammtisch Glückstadt – Protokoll vom 08. Juni 2015

Protokollant Dr. Siegfried Hansen
Beginn 19:30 Uhr
Anwesende: 3

Ergebnisprotokoll

1. Bürgersprechstunde
Zunächst keine Fragen

2. Breite Diskussion über die Verschönerung der Innenstadt sowie über den optimalen Standort eeines Platzes für Wohnmobilisten.
Dabei wurden die Vor- und Nachteile der Standorte Docke und Multifunktionsplatz erörtert. Es sollten 50 – 70 frostsichere Plätze sein. Die örtlichen Gewerbetreibenden sollten Warengutscheine in Kombination mit einem Stadtplan für Wohnmobilisten herausgeben. Als schon funktionierendes Beispiel für diese Vorgehensweise wurde die Stadt Schleswig genannt. Blumenschmuck für die Innenstadt wurde ebenfalls befürwortet.

3. Sommerfest der Piraten
Der Termin für das Sommerfest der Piraten am 04.07.2015 ab 14.00 Uhr in Kollmar wurde nochmals bestätigt. Harro Burghold kümmert sich um die Einladungen und die Organisation des Festes.

Ende 21:45 Uhr