Ergebnisse Vorbereitende Untersuchungen

Auf der Veranstaltung der Stadt Glückstadt am 19.02.2015 im Theater am Neuendeich stellte die Firma Complan Kommunalberatung zusammen mit der Glückstädter Verwaltung die Ergebnisse der Vorbereitenden Untersuchungen, die Voraussetzung für die Zuteilung von Geldmitteln der Städtebauförderung sind. Dazu unser Stadtvertreter Dr. Siegfried Hansen: „Das war eine prima Veranstaltung. Die Bürgerinnen und Bürger wurden einerseits umfassend informiert und konnten andererseits ihre Wünsche und Vorstellungen an Themeninseln äußern. Diese Anregungen schlagen sich nun im Endbericht wieder, über den die Politik am 26.02.2015 in einer gemeinsamen Sitzung von Sozial,- Wirtschafts- und Bauausschuss beraten wird. So stelle ich mir transparente bürgernahe Politik vor. Dafür möchte ich die Verwaltung ausdrücklich loben.“

Das vollständige Gutachten „Vorbereitende Untersuchungen mit Integriertem städtebaulichem Entwicklungskonzept“ kann auf der Webseite der Stadt Glückstadt angesehen werden.

Einen guten Bericht über die Veranstaltung findet man auch in der Glückstädter Fortuna vom 21.02.2015 „Stadtentwicklung: Stadt als Anker der Region“.