Arbeitskreis 400-Jahr-Feier

Die Vorbereitungen zur 400 Jahr Feier der Stadt Glückstadt im Jahr 2017 schreiten voran. Am 01.07.2014 trafen sich engagierte Glückstädter Bürgerinnen und Bürger unter Leitung von Bürgermeister Blasberg und Stadtmanager Shi zu weiteren Vorbereitungen. Ein Tagesordnungspunkt war der Vortrag des Werbefachmanns Jo Gesing zum Thema: „Eine Idee zur nachhaltigen Positionierung von Glückstadt und ihrer 400 Jahre Feier“. Den ganzen Vortrag stellen wir zum Download bereit. Sinn und Zweck ist es, einen Markenkern für Glückstadt zu finden. Dazu der Fraktionsvorsitzende der Glückstädter Piratenfraktion, Dr. Siegfried Hansen: „Wir unterstützen die Ideen von Herrn Gesing mit Nachdruck, er ist eindeutig auf dem richtigen Weg. Wir brauchen ein Motto, was uns von anderen Städten in Schleswig-Holstein eindeutig erkennbar macht und was liegt näher, als dort das Glück in den Mittelpunkt zu stellen? Zumal auch das neue Landesmotto sich um das Thema Glück dreht. Ich hoffe, dass Herr Gesing den Vorsitz der Arbeitsgruppe „Glück“ übernimmt. Wir Piraten werden Ihm hilfreich zur Seite stehen.“

Einen guten Überblick über die Veranstaltung liefert der Artikel „Hier ist das Glück zuhause“ aus der Glückstädter Fortuna vom 03.07.2014. Einen Überblick über die neue Tourismuskampagne liefert der Artikel „Image-Kampagne für das Landesmarketing: Urlaub zum Glück im Echten Norden“ aus der Norddeutschen Rundschau vom 01.07.2014.