Stammtisch Glückstadt – Protokoll vom 12. Mai 2014

Anwesende: 2
Beginn:19:30 Uhr

TOP1: Aktuelles aus Glückstadt
Nachdem die Stadt eine Studie zur Barrierefreiheit in Auftrag gegeben hat und man sich diesem Thema annehmen wollte, sollten die Barrikaden vor Balzer und Rossmann nochmal überdacht werden.

TOP 2: Koordinierung Europawahlkampf
Nächster Infostand in Glückstadt am 24. Mai ab ca. 9 Uhr an der Stadtkirche.
Harro und Sebastian sind da!

TOP 3: Einweihung Docke
Kurzbericht von Harro Burghold: Nach der Eröffnungsrede von Bürgermeister Blasberg, lobte auch Kreispräsident Labendowicz die gute Zusammenarbeit bei dem Projekt. Die Vorstellung, dass dort Wohnmobile stehen sollten, wirkt abstrakt. Sitzgelegenheiten und ein Kinderspielplatz mit innovativen Spielgeräten machen den Anfang.
Leider wurde bereits vor der Eröffnung eine Infothek zerstört.

TOP 4: Freies Gespräch
Auswirkungen von TTIP auf die Kommune: Durch die Investorenschutzklauseln wird es Unternehmen ermöglicht, gegen Entscheidungen der Stadtvertretung zu klagen, falls den Unternehmen finanzieller Schaden entsteht.

Ende: 21:30 Uhr