Infostand zur Europawahl – Wahlkampfabschluß

Am letzten Tag vor der Europawahl ließen es sich die Stadtvertreter Sebastian Kolpert und Dr. Siegfried Hansen sowie Bauausschussmitglied Harro Burghold nicht nehmen, die Glückstädter Bürgerinnen und Bürger noch einmal persönlich zu ermuntern, an der Europawahl teilzunehmen.

Dazu Harro Burghold: „Europa ist die Zukunft. Von daher ist es so immens wichtig, an der Europawahl teilzunehmen und sich für Europa zu engagieren.“
Sebastian Kolpert ergänzt: „Gerade ich als Glückstädter mit polnischen Wurzel weiß, wie wichtig und richtig die europäische Integrationspolitik ist. Deutschland und Polen würden ohne die Europäische Union heute nicht da stehen, wo sie stehen. Europa kann so Demokratie in Frieden und Freiheit garantieren.“
Abschließend Dr. Siegfried Hansen: „Gerade deswegen ist es so wichtig, sich an der Wahl zum Europäischen Parlament zu beteiligen. Wer nicht wählt, wählt den politischen Extremismus.“