Stammtisch Glückstadt – Protokoll vom 9. Dezember 2013

Protokollant: Sebastian Kolpert
Beginn: 19:30 Uhr Anwesende: 9

Da der Stammtisch ohne Tagesordnung angedacht war, machten wir einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr.
Hier sei vor allem der Einzug der PIRATEN in die Stadtvertretung der Stadt Glückstadt, sowie in den Kreistag des Kreises Steinburg zu nennen. (Wahlnachlese)

Ebenso positiv blickten wir auf den Zusammenhalt der politischen Fraktionen und Glückstadter beim Thema Marschbahn. Die Übergabe der knapp 6000 Unterschriften ist Ergebnis der Arbeit vieler Mitwirkender.(Hier)

Die bisherigen Anträge der Fraktion PIRATEN (siehe hier) seien hier nur der Vollständigkeit zuliebe genannt:

Essbare Stadt
Stadtmanager
Bahnquerung Tegelgrund – Nord

Ende Stammtisch 21.00 Uhr

Nach der Hauptausschussitzung kamen einige der Ausschussmitglieder sowie Bürgermeister Blasberg in den Ratskeller um in lockerer Runde zu klönen. Hierüber wurde kein Protokoll geführt.