Stammtisch Glückstadt – Protokoll vom 14. Oktober 2013

Protokollant: Dr. Siegfried Hansen
Beginn: 19:30 Uhr Anwesende: 4

TOP 1 Ankündigung der öffentlichen Fraktionssitzungen
Die nächste Fraktionssitzung ist am 4. November 2013 um 19:30 im Raum 68 des Rathauses. Interessierte Bürger sollten sich vor/bis 19.30 Uhr an der Rathaaustreppe einfinden.

TOP 2 Aufarbeitung der Bundestagswahl
Das Ergebnis der Bundestagswahl wird einstimmig als mehr als enttäuschend angesehen. Wir hatten uns mehr Stimmen gewünscht. Gründe für das schlechte Abschneiden gibt es viele. Es wird für die weitere Aufarbeitung auf das landesweite Piratenpad „Wahlnachlese-hier-alles-abladen?“ verwiesen. Ganz oben auf der Erkenntnisliste steht aber die einstimmige Forderung des Glückstädter Stammtisches, dass für die zukünftigen Wahlkämpfe gelten muss: Die Piratenpartei braucht Köpfe für Themen!.

TOP 3 Vorbereitungen zum Landesparteitag am 9.11.2013 in Neumünster
Aus Glückstadt werden diesmal aus privaten Gründen keine Piraten am Landesparteitag teilnehmen können

TOP 4 Entwicklung des Kreisstammtisches Steinburg
Es wird beschlossen, einen Kreisstammtisch mit Schwerpunkt „Themen für Europa“ durchzuführen.

TOP 5 Sonstiges
Diverse Einladungen zu Veranstaltungen werden erörtert und Piraten gefunden, die an diesen Veranstaltungen teilnehmen.

Ende: 21.50 Uhr