Stammtisch Glückstadt – Protokoll vom 08.07 2013

Protokollant: Sebastian Kolpert

Beginn: 19:40 Anwesende: 4

Ergebnisprotokoll

TOP 1: Ankündigung der Fraktionssitzungen
Entfällt, da nur PIRATEN Fraktion anwesend.

TOP 2: HVV Tarifplan
Zur Kenntnisnahme des neuen HVV Tarifplanes, in welchem Glückstadt nun mit eingezeichnet ist. Dies ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

TOP 3: Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion
Da keine Bürger zu Gast waren, konnten wir nicht herausfinden, wie die Bürger sich die Öffentlichkeitsarbeit der PIRATEN Fraktion vorstellen. Wird für den nächsten Stammtisch wieder auf die Tagesordnung gesetzt.

TOP 4: Bundestagswahlkampf
Sigi beantragte „Freiheit statt Angst“ Flyer
Idee, den BTW Flyer kreisweit per Postzustellung zu verteilen, da wir unsere Manpower für Plakatierung und Infostände nutzen wollen.

TOP 5 Sonstiges
Brigitte hat ein Konto für die PIRATEN Fraktion eröffnet.
Sigi berichtet darüber, dass die PIRATEN Fraktion im Kreis Steinburg für die kompetente Besetzung der Ausschüsse, den Weg der Pressemitteilung wählen wird.
Desweiteren stehe eine Prüfung der Rechtmäßigkeit der Gründung der PIRATEN Fraktion im Kreis Steinburg an.