Mehr Bürgerbeteiligung

Sippel, Nocun, Hansen

Die Glückstädter Piraten waren sichtlich ein wenig stolz auf die illustrere Gästeliste zum Vortrag „Mehr Bürgerbeteiligung durch Liquid Democracy“ von unserem Bundestagskandidaten Oliver Sippel aus Westerland. Unsere neue politische Geschäftsführerin Katharina Nocun fand zur Unterstützung des Wahlkampfs der Piraten den Weg nach Glückstadt, ebenfalls war unser Bürgermeister Gerhard Blasberg anwesend.

Nach dem Vortrag von Oliver Sippel, in dem ausführlich die neuen Chancen und Risiken der Bürgerbeteiligung via Internet erörtert wurden, gab es eine lange konstruktive Diskussion. Gefreut haben wir uns besonders über das Engagement der anwesenden Jugendlichen. Von dieser Bevölkerungsgruppe erhoffen wir Glückstädter Piraten uns für die Zukunft eine rege Beteiligung am politischen Geschehen. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Gäste.