Diskussion Wirtschaftliche Entwicklung

Wahlplakate

Die Piratenpartei in Glückstadt lud zur Veranstaltung mit dem Schwerpunktthema: „Wirtschaftliche Entwicklung des Kreis Steinburgs sowie der Stadt Glückstadt“ ein.
Kompetente Gesprächspartner waren unser Landtagsabgeordneter und Finanzpolitischer Sprecher der Piratenpartei in Schleswig-Holstein Torge Schmidt und Heinrich Ritscher, Geschäftsführer des Unternehmensverbands Unterelbe-Westküste e.V.. Für die Piratenpartei in Glückstadt nahm unser Spitzenkandidat Dr. Siegfried Hansen als Diskutant und Moderator teil. Über 150 Minuten gab es einen regen sachlichen und informativen Gedankenaustausch zwischen dem Podium untereinander sowie dem interessierten Publikum. Übereinstimmung zwischen Unternehmensverband und Piratenpartei bestand auf allen Feldern der Verkehrspolitik sowie der gemeinsamen Forderung nach einer flächendeckenden Breitbandversorgung für den Kreis Steinburg. Trennendes gab es lediglich bei der Forderung nach einem garantierten gesetzlichen Mindestlohn, die Piratenpartei ist dafür, der Unternehmensverband dagegen. Äußerst positiv fanden wir Piraten die klare und deutliche Darstellung des Unternehmensverbands als „Lobby“ der Unternehmer der Westküste. So eine transparente Darstellung würden wir uns von so manch anderem Verband wünschen.