Stammtisch Glückstadt – Protokoll vom 26.11.2012

Bild: Tobias M. Eckrich

Protokollant: Sebastian Kolpert

Anwesende: 4

TOP 1: Bericht darüber, dass ein gemeinsamer Brief der drei in der Stadtvertretung vertretenen Partei und der Verwaltung in einer höflichen Version nach Kiel geschickt wurde. Ebenfalls wurde ein gemeinsames Schreiben aller fünf in Glückstadt aktiven Parteien verschickt. Es wurde nochmals auf die Lüge von Herrn Wewers hingewiesen.

TOP 2: Erklärung der Situation sowie Verlesung der Reaktion auf Herr Wurstners Leserbrief. Ein Anwesender fand den Text zu offensiv. Dies könne man privat machen nicht aber öffentlich.

TOP 3: Die Idee von Herr Blankschyn wurde verworfen. Auch andere Möglichkeiten wurden vom Verein durchgerechnet sind aber deutlich zu teuer.

TOP 4: Hinweis, dass eine schriftliche Einladung zum nächsten Kreisstammtisch versendet wird. Kandidatenfindung für Glückstadt bei 6/12 Wahlkreisen. Direktkandidaten für die Wahlkreise müssen gut durchdacht werden. Idee zum Wahlkampf: Flyer in drei Sprachen für Glückstadt Nord