Stammtisch Glückstadt – Protokoll vom 15.10.2012

Protokollant: Sebastian Kolpert

Anwesende: 3

TOP 1: Nachbericht zum Landesparteitag in Henstedt- Ulzburg Vorstellung des Antrages zum vollständigen Ausbau der A20 von Siggi. Erläuterung, dass es als Positionspapier eingebracht wurde.

TOP 2: Opt-Out-Day Kurze Erklärung der Widerspruchslösung. Antwort auf die Anfrage zu Melderegsiterauskünften lag noch nicht vor.

TOP3: Trägerschaft Kindertagesstätte Janssenweg Erläuterung des Sachverhalts.

Weiteres Gespräch: Besucher begrüßt unser Engagement. Denkt aber, dass es schwer wird etwas zu ändern, da in Glückstadt alles schon sehr eingefahren sei. Besucher kann nicht verstehen, wie der Zaun an der Ecke Ballhausstraße/Kommandantengraben städtebaulich genehmigt wurde.

Weitere Interessante Stichpunkte:

Bauhof wird vernachlässigt, könnte viel mehr in der Stadt machen
Müllverbrennung bei Steinbeis
Anfrage an die Stadt laufen ins Leere, werden nicht beantwortet
Busse der Steinburger Linien seien fast immer leer. Was kostet es, wer profitiert davon?
Atmosphäre der Stadt wird durch Abrisse und Neubauten verschlechtert