Bericht über die Fraktionssitzung in Heide

Am 12.02.2013 tagte die Landtagsfraktion der Piraten-SH auf Einladung des Dithmarscher Landrates Dr. Klimant öffentlich im Kreishaus Heide.

Dr. Klimant begrüßte die Anwesenden, stellte in einem kurzen Beitrag den Landkreis vor und erklärte den Piraten die Problematik um die Herausforderungen dieses. Die medizinische Versorgung der Landbevölkerung, der Ausbau der A 20, mangelnde Breitbandversorgung und der Ausbau des  Nord-Ostseekanals nannte er  als dringlichste Projekte im Kreis.

Im Anschluss an diese Ausführungen stellten sich die einzelnen Landtagsabgeordneten mit ihren politischen Schwerpunkten vor. Außerdem bekamen die Anwesenden einen interessanten Einblick in die sicherlich nicht immer einfache Arbeit im Landtag.  Es wurde von vergangenen Terminen berichtet und über bevorstehende diskutiert.

 

Dr.Klimant wurde immer wieder in die Ausführungen miteinbezogen und konnte mit seinen Kenntnissen über den Landkreis weitere Einblicke geben. Auf der anderen Seite konnten die Piraten ihm die besondere Arbeitsweise der noch jungen Partei vorstellen. Über einen der wichtigsten Piratenschwerpunkte, die Bürgerbeteiligung, entstand dann auch eine rege Diskussion, bei der sich die unterschiedlichen Sichtweisen doch sehr deutlich zeigten.

 

https://fraktionsh.piratenpad.de/1020

 


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *