Bundestagswahl 2017

Es ist wieder soweit – am 24. September findet in Deutschland die Wahl des neuen Bundestages statt. Leider werden wir Piraten in Schleswig-Holstein dieses Mal nicht antreten. Du wirst uns nicht auf dem Wahlzettel finden und musst dich leider für eine andere Partei entscheiden.

Die Gründe sind vielfältig, vor allem hatten wir nach dem Landtagswahlkampf im Frühjahr einfach keine Kapazitäten mehr. Sämtliche Man- und Womanpower wurde im März und April benötigt und mit einem müden Team wollten wir nicht zur Bundestagswahl antreten. Das hätte nur uns demotiviert und euch letzlich enttäuscht.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wen man denn stattdessen wählen soll. Wir diskutieren noch fleißig im Landesverband, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir uns auf eine Wahlempfehlung einigen können. Aber vielleicht finden wir einen Nenner für eine engere Auswahl 😉 Schaut doch einfach in zwei Wochen nochmal hier rein.

Liebe Grüße,
eure Fritzi Mey (1. Vorsitzende)