Der 01.09., ein Tag des Gedenkens! 

 
Am 01.09.2020 werden wir dem Beginn des zweiten Weltkrieges gedenken. Daher werde ich, stellvertretend für die Piratenpartei, in Bad Oldesloe an mehreren Veranstaltungen des Bündnisses gegen Rechts teilnehmen.
Zuerst um 16 Uhr am Kirchberg bei der Stolpersteinverlegung für Robert Kersten, welcher 1945 im KZ Neuengamme ermordet wurde.
Danach findet um 17 Uhr eine Kundgebung an der Hude statt, um an den Überfall auf Polen zu erinnern, der den traurigen Startschuss zum zweiten Weltkrieg bedeutete.
Die Toten und die Vernichtung, die dem Umstand dieses Krieges und der faschistischen Diktatur geschuldet sind, müssen uns stehts ermahnen gegen Faschismus und Rassismus aufzustehen.
Der Tag endet dann mit einem Vortrag zum Thema „Verschwörungsmythen in Zeiten der Pandemie“, welchem ich ebenfalls ab 19 Uhr beiwohnen werde.
Wer an dem Tag Zeit hat, kann sich mir gern anschließen. Für den Vortrag am Abend muss man sich aber vorher anmelden, da aufgrund der geltenden Auflagen nur wenige Plätze frei sind.
Anmeldungen bitte an: anmeldung01.09.20@gmail.com
 
Dennis Wollgramm
Beisitzer im Landesvorstand