Zwischenergebnis des Landesparteitags

Hier die bisherigen Ergebnisse der Wahlen zum neuen Landesvorstand der
Piratenpartei Schleswig-Holstein in aller Kürze:

Vorsitzender wurde erneut Sven Stückelschweiger (35), IT-Berater aus Sülfeld. Er erreichte 77 von 81 Stimmen (95%).

Zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Franc Meyn (45), Selbstständiger im Telefonmarketing aus Rendsburg, mit 76 von 77 Stimmen (98%) gewählt.

Stefan Bartels (45), Bilanzbuchhalter und Jurastudent aus Kiel, wurde mit 65 von 65 Stimmen (100%) in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt.

Außer Sven Stückelschweiger und Stefan Bartels sind keine Mitglieder des alten Vorstands wieder angetreten.

Die Versammlung wurde nach der Wahl des Schatzmeisters unterbrochen und wird morgen um 10:30 Uhr fortgesetzt. Dann folgen die Wahlen des Generalsekretärs, des Politischen Geschäftsführers und der Beisitzer. Außerdem stehen noch einige Programmanträge auf der Tagesordnung.

Weitere Informationen erscheinen morgen im Liveticker und nach dem Parteitag als Zusammenfassung.