Ergebnisse der Vorstandsklausur

Am 22. und 23.11.2014 hat sich der Landesvorstand zu einer Vorstandsklausur in Niederkleveez getroffen. 

Dabei wurde am Samstag neben Technik-Foo (Redmine, PGP, Dokumentenmanagement, WordPress) über Beauftragungen gesprochen (http://landesportal.piratenpartei-sh.de/uber-uns/vorstand/beauftragte/). Viele Beauftragungen laufen zum 31.12.2014 aus und werden nicht  automatisch verlängert. Zudem wird es ohne Wahlen auf Gebietsversammlungen keine neuen Beauftragten geben. Deshalb schreibt Anne nun die Beauftragten an und erinnert sie an fällige Gebietsversammlungen. 

Des Weiteren haben wir uns darauf verständigt, den Beschluss 2014-08-20/02 zur BEO-Beauftragung zu ändern und nur diejenigen zu beauftragen, die eine DSV unterschrieben haben.

Ein weiteres wichtiges Thema war am Samstag die Budgetplanung für 2015, die sicherlich noch in einer der kommenden Vorstandssitzungen zur Sprache kommen wird.

Am Sonntag haben wir über das Organigramm, das Christian zur Struktur des Landesverbands erstellt hat, gesprochen und es geändert und ergänzt. Christian wird es zeitnah in das Landesportal einstellen.

Zudem haben wir die Termine für ein  Kommunalpiratentreffen, ein Pressepiratentreffen und den kommenden Landesparteitag festgelegt. Das Kommunalpiratentreffen wird voraussichtlich im Februar stattfinden und das Pressepiratentreffen im April. Ersteres plant Kathie, letzteres       Anne. Für den kommenden LPT haben wir uns nun den 14./15. März oder den 21./22. März ausgeguckt und als Veranstaltungsort Lübeck. Kathie hat die Lübecker Piraten mit der Suche nach einer Location beauftragt.

In Planung ist auch eine Veranstaltungsreihe für 2015, und einen weiteren Optout-Day wird es voraussichtlich im Frühjahr geben. Den Termin wird der BuVo festlegen.

Ebenfalls ein Thema auf der Vorstandsklausur war eine bessere Vernetzung zwischen Fraktion, Vorstand und Basis. Und wir haben natürlich auch über die Dienstwagenkommission gesprochen. Kathie wird das Thema auf discourse.piratenpartei-bayern.de vorbereiten und anschließend zur Teilnahme einladen.

Beitragsbild:
Martin Wudenka
Bildquellen:
http://www.c64-generation.de/wp-content/uploads/2009/07/wallpaper_orange.jpg
http://wiki.piratenpartei.de/Pirate_Design/Aktuell