Piraten auf Tour in Glückstadt

Die PIRATEN kommen! – Piratenfraktion ON TOUR 2016

Wolfgang Dudda, Patrick Breyer, Uli König, Torge Schmidt, Sven Krumbeck und Angelika Beer von der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag machen sich mit einem silbernen zum Internet-Café umgebauten Wohnwagen auf den Weg quer durch unser schönes Bundesland von Pinneberg bis Flensburg.

Am Freitag, den 30.09.2016 warfen der Landtagsabgeordnete Wolfgang Dudda sowie der Glückstädter Stadtvertreter Dr. Siegfried Hansen ihren Anker auf dem Glückstädter Marktplatz aus. Zwischen 10:00 und 13:00 stellten sie sich den Fragen der interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Mit im Gepäck hatten sie den Digitalen Kompass, der die politischen Weichen für den digitalen Wandel in der Gesellschaft stellen soll.

Die Tour findet ihren Abschluss am 27.10.2016 in Kiel.

Dazu der Kreistagsabgeordnete Dr. Siegfried Hansen: „Es hat sich wieder einmal gezeigt, die Piraten sind wichtiger denn je. Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern wurde schnell klar, die Menschen sind enttäuscht von den etablierten Parteien und suchen eine wählbare Alternative. In ihrer ersten Wut und Ohnmacht kommt dann sehr schnell der Ruf nach der AFD. Informiert man aber nüchtern und sachgerecht, so werden aus diesen Wutbürgern häufig Mutbürger. Und Mutbürger wählen bevorzugt uns Piraten. Daher ist unsere dauerhafte Anwesenheit auf den Straßen Schleswig-Holsteins zwingen nötig. Die Sommertour der Landtagsfraktion ist dabei ein zielführender Anfang.“

Berichtet wurde vom Besuch der Landtagsfraktion in Glückstadt in der Glückstädter Fortuna vom 19.10.2016 unter dem Titel „Piraten im Gespräch mit Bürgern auf dem Marktplatz“.