Sven Seele

Ratsherr Sven Seele

Mein Name ist Sven Seele. Ich bin 1972 in Kiel geboren. Bis 2004 habe ich im Stadtteil Wik gewohnt. Seit 2004 lebe ich im Stadtteil Suchsdorf. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Landesbank Schleswig-Holstein absolviert. Berufsbegleitend habe ich mich zum Bankbetriebswirt weitergebildet. Fast 15 Jahre war ich in der Kreditabteilung der Landesbank bzw. HSH Nordbank tätig. Ab 2007 war ich Firmenkundenbetreuer bei einer Bank in Hamburg. 

Seit April 2012 bin ich Mitglied der Piratenpartei. Im Sommer 2012 habe ich mich mit anderen Piraten um die Kieler Kommunalpolitik gekümmert. 

Seit 26. Mai 2013 bin ich Ratsherr der Piratenpartei in der Landeshauptstadt. Neben den Kieler Themen werde ich mich auch für meinen Stadtteil Suchsdorf in der Ratsversammlung einsetzten.

Meine Suchsdorfer Themen:

Als einen sehr wichtigen Punkt für Suchsdorf sehe ich die künftige Entwicklung des Rungholtplatzes. Wir brauchen dort ein gutes Nahversorgungszentrum. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die neue Mensa am Ernst-Barlach-Gymnasium früher als geplant gebaut wird. Wir brauchen gut ausgestattete Schulen und eine wohnortnahe Bildung für unsere Kinder. Das Tiergehege Suchsdorf soll erhalten bleiben. Unseren Suchsdorfer Ortsbeirat möchte ich stärken und Jugendliche für die Politik begeistern.

Weitere Mandate:

  • Schatzmeister 42 e.V., Berlin

    Mitgliedschaften:

    • Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf
    • 42 e.V., Berlin
    • Mehr Demokratie e.V., Kreßberg
    • ver.di, Berlin/Kiel

     

     

    Ausschüsse:

    Hauptausschuss Mitglied
    Bauausschuss Stellv. Mitglied
    Wirtschaftsausschuss Stellv. Mitglied
    Finanzauschuss Mitglied mit beratender Stimme  
    Innen- und Umweltausschuss Stellv. Mitglied
    Soziales, Wohnen und Gesundheit Stellv. Mitglied mit beratender Stimme