10 Gründe gegen die SPD: Flyer-Aktion der Piraten beim SPD-Konvent

10 Gründe gegen die SPD

Der SPD den Spiegel vorgehalten

Wolfgang Dudda, Vorsitzender und Listenplatz 3

Wolfgang Dudda, Vorsitzender und Listenplatz 3

Mit einem sehr informativen Flyer unter dem Titel „10 Gründe gegen die SPD“, den sie an die Besucher des SPD-Parteikonvents in Lübeck am vergangenen Wochenende verteilt hatten, gelang es den Piraten, die politische Bildung auch unter die Genossinnen und Genossen zu tragen. Der Flyer unterzog Wort und Tat der SPD erfolgreich einem Wirklichkeitscheck.

Dazu sagt der Landesvorsitzende der Piraten in Schleswig-Holstein, Wolfgang Dudda:

„In postfaktischen Zeiten oder Zeiten mit „alternativen Fakten“ brauchen wir nicht auch noch die „nichtfaktischen Zeiten“, wie sie der „Messias der SPD“, Martin Schulz, mit warmen Worten unter die Leute bringt. Von Sympathie, Empathie oder sozialem Gerechtigkeitsgefasel können sich die von HARTZ IV gebeutelten Menschen keinen Teller Suppe mehr leisten. Flyer wie der in Lübeck verteilte helfen dabei, dass das demoskopische Blindekuhspiel endlich beendet werden kann.“


Der Flyer [pdf]:  PPSH_SPD-Warnung