Dr. Siegfried Hansen (Piratenpartei) holt bei Bürgermeisterwahl 48%

Bei der heutigen Stichwahl zum Bürgermeister erreichte der Kandidat der Piraten, Dr. Siegfried Hansen, 48%. Er unterlag damit der Mitbewerberin Manja Biel (CDU) die 52% der Stimmen erhielt.

Wir gratulieren Frau Biel und wünschen ihr viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

Siegfried Hansen hat in seiner Zeit im Stadtrat und im Kreistag immer die Ziele – Bürgernähe, Transparenz und evidenzbasierte Politik – vorgelebt. Viele Bürger von Glückstadt haben das heute honoriert. Dafür an dieser Stellen vielen Dank an alle Wähler.
Dies wird er weiterhin tun und die neue Bürgermeisterin bei ihrer Arbeit begleiten: Unterstützend, wo möglich und kritisch, wo nötig, auf jeden Fall immer piratig.

Christian Thiessen, Landesvorsitzender der Piratenpartei Schleswig-Holstein:

„Herzlichen Glückwunsch Siegfried Hansen zu diesem beachtlichen Ergebnis. Das ist das Ergebnis deiner kontinuierlichen Arbeit. Herzlichen Dank und weiter so.“

Herzlichen Dank auch allen Piraten und Helfern, die den Wahlkampf unterstützt haben.


Weitere Informationen

Volksinitiative zum Schutz des Wassers
Volksinitiative Mitbestimmung
Beltretter
OpenAntrag

Die Breitseite - Newsletter der Piratenpartei Schleswig-Holstein

RSS Piratenpartei Deutschland:

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.